Zur Mille Miglia 2016

Mit immer einer neuen Strecke in den Süden. So fuhren wir am ersten Tag unterschiedlich Holzkirchen an, wo in einem Kaffe zum Frühstück der Treff vereinbart war. Über den Tegernsee, den Aachensee, Insbruck ging es dann über den Brenner nach Sterzing und von dort aus über das weniger bekannte Penser Joch nach Bozen und Meran zu unserer Traditionsunterkunft.

Von Meran führte uns dann ein neuerlicher Weg über den Mendelpass, quer durch das Alpengebirge der Brenta über den Lago d` Iseo nach Brescia. Durch Vorverlegung des Starts zu Mittagszeit mussten wir schon einen Tag früher anreisen und konnten so die Vorabendaufstellung besichtigen.

Den Starttag verbrachten wir dann in Brescia.

Am Tag 4 fuhren wir dann über dann über ein Stückchen Autobahn Richtung Bozen, um dann in Neuenmarkt auf die Weinstraße abzubiegen. Hoch über dem Meraner Tal, auf verschlungenen Pfaden erreichten wir dann Saltaus zur letzten Übernachtung.

Da das Timmelsjoch noch geschlossen war mussten wir eine Wegänderung vornehmen und sind so über den Jaufenpass zurück nach Innsbruck gefahren. Von dort über Imst, Garmisch, München, Nürnberg wieder nach Coburg.

Die Ortsangaben sind nur grobe Anhalte, den die Straßenauswahl erfolgt detailliert.